Die Hochzeit von Agnes und Flo kostete uns und vorallem das Brautpaar leider einige  Nerven.


Die Beiden waren an unserer Eröffnungsfeier 2019 mit uns ins Gespräch gekommen und nach einem persönlichen Kennenlern-Gespräch ein paar Wochen später stand fest, dass wir bei den beiden die Festtagsbetreuung übernehmen sollen. Nachdem bereits alles vor Ort mit der Location und einigen beteiligten Dienstleistern besprochen war und die Hochzeit kurz bevor stand, hieß es ständig bangen und updaten was die aktuellen Regeln erlauben und was nicht.
Letztendlich kam es dann doch so, dass die Beiden leider Corona total zum Opfer fielen und ihre Hochzeit leider verschieben mussten. Statt 2020 wurde auf 2021 geschoben und da sich die Beiden aber die standesamtliche Trauung nicht auch noch vermiesen lassen wollten, musste auf eine freie Trauung umgeplant werden.

Dafür machten wir uns dann auf die Suche nach schönen Plätzen für eine Trauung in der Nähe der Location und fanden einige tolle Möglichkeiten.
Letztendlich entschied sich das Paar dann aber dafür auf Nummer sicher zu gehen und die Trauung direkt im Nebenraum der Feier im Gourmet Berner durchzuführen.

Am Hochzeitstag selbst waren wir schon sehr früh vor Ort und koordinierten die gebuchten Dienstleister und hatten ein Auge darauf, dass alles so aufgebaut und durchgeführt wird, wie mit dem Brautpaar besprochen. Zusätzlich übernahmen wir ein paar Deko-Aufgaben und kümmerten uns um den Aufbau der Fotobox.

Als dann am Mittag die Gäste eintrafen nahmen wir diese in Empfang und kümmerten uns gleichzeitig um die Kontrolle und Durchführung der zu diesem Zeitpunkt noch immer geltenden Corona-Auflagen. Nachdem alle Gäste Platz genommen hatten gaben wir der Braut das GO, öffneten die Türen und sie wurde in das Trauzimmer geführt. Jedesmal ein Gänsehautmoment.
Kurz darauf brachte uns im Hintergrund das Wetter ganz schön zum schwitzen. Nicht etwa weil es an diesem Tag so heiss war, nein, das Wetter wusste einfach nicht was es will. Unsere Braut hingegen schon. Und sie wollte einen Sektempfang im Freien. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an das Team von Kostbar und Gourmet Berner, welches kurzerhand alles so organisierte, dass wir flexibel hätten reagieren können. Während der Trauung regnete es und ich checkte minütlich den Regenradar. Carina stand -bewaffnet mit unseren weißen Schirmen aus unserem Notfallkoffer- einsatzbereit an der Tür. Kurz vor Ende der Trauung zog jedoch der Himmel ein wenig auf und wir entschieden uns das Brautpaar und die Gäste nach draußen zu lotsen. Und was soll ich sagen..in dem Moment als das Brautpaar aus dem Trauzimmer nach draußen kam war strahlend blauer Himmel und sogar die Sonne zeigte sich. Welch ein Glück!

Zum Sektempfang konnten die Gäste dem Beat von Stas und seinem Saxophon lauschen und für uns ging es drinnen weiter mit Kerzen anzünden und den Gästen die Geschenke abnehmen und zum Geschenketisch bringen. Danach konnten wir kurz durchschnaufen, denn das Wichtigste war geschafft. Den restlichen Tag koordinierten wir die Dienstleister, kümmerten uns zurückhaltend um die Einhaltung des Ablaufplans und um die Einteilung plötzlich dazugekommener Programmpunkte. Wir wiesen die Dienstleister auf anstehende wichtige Momente hin und halfen den Gästen wenn irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchten und tauschten unauffällig abgebrannte Kerzen nochmals aus.Zum Schluss verstauten wir noch die Geschenke im Auto des Bräutigams und verabschiedeten uns dann nach dem Hochzeitstanz gegen 22:30 Uhr. Um 5 Uhr ging es für uns nach einer kurzen Nacht nämlich schon wieder zum Abbau in die Location. So konnte das Brautpaar den Morgen nach der Hochzeit genießen und musste sich um nichts kümmern.

Wir haben uns so sehr gefreut ein solch tolles Paar bei der Hochzeit unterstützen und begleiten zu dürfen und wünschen Agnes & Flo für Ihre gemeinsame Zukunft von Herzen nur das Allerbeste!

Location: Gourmet Berner, Weinstadt
Fotografie: Lisa Jöchler
Traurede: Gloria, Stuttgart traut sich
Gesang: Ines Maaßen
Blumen: Meier Eventflorisitik
Musik: DJ Evin, Stas Neufeld
Catering: Kostbar
Hochzeitsplanung / Festtagsbetreuung: Freudentage– Hochzeiten & Events